Air Gear
Main

Startseite
Über...
Kontakt
Archiv
Abonnieren

Links
GGB
Mexx

Loves
Cosplay~

Hates
Nothings

Layout by Shi
Cosplayhacke/stab basteln *~* Watanagashi-hen Hacke *~*

Ja ich bin da und mache jetzt meinen ersten richtigen Eintrag xD und zwar wie man eine Hacke oder besser einen Stab basteln tut. Bei mir ist das nun meine Watanagashi-hen Hacke für mein Hanyuu Cosplay x3~

Dauer: 2 Woche über 2-3 Monate verteilt
Material: Styropr, Taschentücher/Zeitungspapier/Klopapier, viel Holzleim (xD), Holzstab, Farbe...in meinem Fall auch Stoff, Glöckchen und ein rotes Band.

Als erstes braucht man erst einmal ein Muster von der Hacke/ dem Stab. Wenn man das hat, malt man das ab.So das es die Richtige Größe hat. Dann überträgt man das Muster auf das Styropor.

Auf dem Bild was ich hoch geladen habe erkennt man das ganz gut. Wie man auch sieht wird das Muster, die Hacke/ der Stab, danach ausgeschnitten.
Vergesst auf keinen fall das Loch wo man es am Stab fest machen muss! Auf meiner Hacke ist grad nur keins weil ich das nachträglich gemacht habe! Aber dadurch das noch Leim drauf kommt geht das sehr schlecht!
Wenn man dies getan hat muss man bevor man weiter machen kann erst einmal Holzleim mit Wasser vermischen und Taschentücher in seine Schichten verteilen und klein reißen. Dann fängt man an das Styropor mit den Taschentücherfetzten und dem Leim zu überziehen, anderst gesagt mit Pappmascheé.

Bis man das ganze Styropor eingezogen hat mit Pappmascheé dauert leider...und man muss es ein paar Mal wiederholen aber dafür ist es danach super stabil. x3~
Jedenfalls lässt man das erst ein mal trocknen (am besten nach jeder Schicht!) und wenn es trocken ist kann man es anmalen/ansprühen.

*~*Bild folgt demnächst*~*

Dann kann man auch den Stab anfangen. Ich zum Beispiel muss ihn Braun streichen. Da an der Watanagashi-hen hacke noch Tücher drann hängen muss ich die auch noch machen. Das heißt in diesem Fall zusammennähen und zurecht schneiden.

Wenn man auch dies geschafft hat ist man sogut wie fertig! Nur noch die Teile zusammen setzten und voilà~ Man hat eine Hacke/ einen Stab. Außerdem kann man noch kleine Details wie Sachen die noch drann hängen (Bänder, Glöckchen, ...) drann machen. Denn wie sagt man so schon Details machen so etwas schon aus~

*~*Bild folgt demnächst*~*

So habe ich außerdem auch noch den Zauberstab von Fye gemacht. 


P.S.: Da ich den Stab noch nicht ganz fertig habe müssen die Bilder noch warten.

Shi

6.7.08 14:07
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


EVa / Website (6.7.08 14:25)
Hey, bin zufällig auf deinen Blog gekommen.
Ich finde den stab echt toll. Es ist zwar nicht so mein geschmack, aber dass du es selber machst finde ich echt klasse. Ich selber mache kein Cosplay, auch wenn ich gerne würde.
bin gespannt auf den anderen!!

lg
eva

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen








Gratis bloggen bei
myblog.de